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FAQ

  • Welche Kriterien sollten bei der Auswahl einer Kapitalquelle für die Gründung eines Unternehmens berücksichtigt werden?
    Das Hauptkriterium ist sehr einfach – die Höhe der damit verbundenen Kosten. Der größte Nachteil eines Bankkredits ist die Notwendigkeit, Zinsen zu zahlen. Weitere wichtige Parameter sind die potenziellen Risiken, die Notwendigkeit, einen Anteil an dem Unternehmen abzutreten, der Zeitraum der Mittelbeschaffung usw.
  • Was sind die Vor- und Nachteile eines Bankkredits als Startkapital?
    Vorteile: klare und einfache Finanzierungsbedingungen, Zugänglichkeit, Transparenz der Beziehungen zur Bank. Nachteile: Es müssen Sicherheiten gestellt werden, die bei Nichterfolg verloren gehen können, und es müssen zusätzlich zum Kapital Zinsen gezahlt werden.
  • Wie kommt man auf eine Geschäftsidee, wenn einem nichts einfällt?
    Unternehmer kommen auf zwei natürliche Arten auf Ideen: aus einem Problem und aus einem Traum. Im ersten Fall sehen sie den Schmerz eines Publikums und erkennen, dass sie bereit sind, für dessen Behandlung zu zahlen. Im zweiten Fall haben sie eine Epiphanie, eine Vision. Aber die Epiphanie kommt nicht von allein: Der Unternehmer beobachtet zunächst einige Voraussetzungen und beginnt dann zu träumen und versteht vielleicht sogar, wie er diesen Traum in ein Unternehmen verwandeln kann.
  • Vielleicht gibt es spezielle Tools, die Ihnen helfen, diese Idee zu verwirklichen?
    Wir müssen uns nicht um der Idee willen etwas einfallen lassen. Wir müssen die Idee als eigenständiges Produkt umsetzen, das sich verkaufen lässt. Deshalb ist es wichtig, den Markt zu beobachten – nach denjenigen zu suchen, die derzeit mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, herauszufinden, wie man diesem Segment helfen und eine Lösung vorschlagen kann.
  • Lohnt es sich, einen Versuch zu unternehmen, wenn die Idee, von der man sich inspirieren ließ, bereits mehrfach umgesetzt wurde?
    Wenn es eine Antwort auf die Frage “Wie werde ich mich von meinen Mitbewerbern unterscheiden? Generell muss man innerhalb jedes Segments den Kern identifizieren, der am meisten leidet – diese Menschen sind bereit, für die Behandlung ihrer Schmerzen zu zahlen.
  • Wie finden Sie den Schmerz Ihres Kunden?
    Viele verschiedene Möglichkeiten: von der Desktop-Analyse bis hin zu Testverkäufen eines nicht existierenden Produkts. Ich werde Sie über die schnellsten Möglichkeiten informieren. Wenn Sie bereits ein Produkt oder eine Idee haben, müssen Sie mit bestehenden Kunden oder Kunden, die sich gerade in einer schwierigen Situation befinden, kommunizieren. Finden Sie heraus, woran sie scheitern, wie sie das Problem jetzt lösen, warum gerade auf diese Weise, und was die Folgen sind, wenn sie das Problem nicht lösen können. Wenn Sie auf der Suche nach Geschäftsideen sind, können Sie sich auf Ihre eigenen Erfahrungen oder die der Ihnen nahestehenden Personen stützen – ohne die Probleme und das Segment zu verstehen, wird es schwierig sein. Wir verstehen am besten, was wir selbst erleben. Wenn Sie eine Idee haben, müssen Sie ein paar Leute finden, die diesen Schmerz erleben und herausfinden, ob sie ihn wirklich erleben.